Kleines Kurzfilmfestival

04
Mai
Kleines Kurzfilmfestival
19:00 to 21:00
04-05-16

Die Initiative „Nahverkehr für Alle“ präsentiert fünf Kurzfilme. Wer jetzt der Meinung ist, kurz kann nicht gut sein, sollte dringend an diesem Abend kommen. Wer sich dabei nicht einmal vor Lachen gekrümmt hat, nicht kurz zum Nachdenken kam oder schlicht jetzt sein Leben radikal ändern will, war entweder nicht da oder hat dabei geschlafen. (Kurzfilme divers)

Wir zeigen bis Ende des Jahres jeden Monat einen Film und der Eintritt ist sogar frei. Los geht’s am 20. April, danach immer jeden ersten Mittwoch im Monat jeweils um 19 Uhr in der Rothen Ecke. Deutsche und internationale Spielfilme, Kurzfilme, gesellschaftskritische Dokus, animierte Trickfilme – für alle was dabei.

Viele Filme werden von verschiedenen Gruppen und Initiativen präsentiert, die auf unterschiedliche Weise mit uns zu tun haben.

Die Idee ist, kulturelle Teilhabe für Kollegen und Menschen im sozial Benachteiligten Stadtteil Rothenditmold selbst zu organisieren. Aber auch alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen. Spenden sind jedoch erwünscht, da wir für laufende Kosten darauf angewiesen sind.

Um die Filme for free zu ermöglichen, können wir an dieser Stelle jedoch bei den meisten Filmen nicht die Titel nennen. Lasst Euch überraschen

Veranstaltungsort: Rothe Ecke | Naumburger Str. 20a | Bushaltestelle 18 / 19 / 27 Engelhardstr

Uhrzeit: Immer um 19 Uhr

Mehr als ein Stadtteiladen…