Aktiv werden

Derzeit liegt unser Hauptaugenmerk auf der Initiative Nahverkehr für Alle , mit der wir für einen gerechteren Öffentlichen Personennahverkehr kämpfen. Unser erstes Ziel war der Erhalt der Buslinie 27. Das nächste Thema ist die jährliche Fahrpreiserhöhung. Dabei muss man bedenken, dass die Preise der NVV im Preisleistungsverhältnis zu den höchsten weltweit zählen!

Wenn du Lust hast mitzumachen und dich für einen Nahverkehr für Alle einzusetzen, komm vorbei: Wir treffen uns immer dienstags um 19 Uhr in der Rothen Ecke.

Hier kannst du eine Unterschriftenliste  für den Ausbau statt des Abbaus des Nahverkehrs herunterladen, wenn du selbst Unterschriften gegen die geplante Netzreform der KVG sammeln möchtest. Wir freuen uns sehr über ausgefüllte Bögen, einfach bei uns oder im Umweltaus vorbeibringen!

Wenn  Ihr Ideen habt für Filme, gemeinsame Aktivitäten, Nachbarschaftsfrühstück oder für eigene Initiativen den Raum nutzen wollt, kommt vorbei und bringt euch ein!

mietrebellen

Mehr als ein Stadtteiladen…