„Rothenditmolder Portraits“ – Fotoausstellung in der Rothen Ecke zur 700-Jahr-Feier

26
Aug
„Rothenditmolder Portraits“ – Fotoausstellung in der Rothen Ecke zur 700-Jahr-Feier
All day long
From 26-08-17 to 03-09-17
26.8. – 3.9.

„Rothenditmolder Portraits“

Fotoausstellung in der Rothen Ecke zur 700-Jahr-Feier – lebendig, bunt und international

Ein Stadtteil lebt von seinen Menschen. Manche sind bereits in Rothenditmold geboren, andere ganz frisch hinzugezogen oder arbeiten hier, durch uns alle setzt der Stadtteil seine 700jährige Geschichte fort. In der Rothen Ecke gibt es zu diesem Anlass eine Ausstellung. In den letzten Wochen begaben wir uns aus der Ecke auf die Straßen des Stadtteils und fotografierten Nachbarn und Nachbarinnen – an ihrem Lieblingsort, zu Hause oder einfach im Portrait. Entstanden ist eine Momentaufnahme des Stadtteils, ein kurzes Festhalten von Rothenditmoldern. 70 Fotos sollten es anlässlich der 700 Jahre werden, 120 sind es nun, die an der Wand einen kleinen Ausschnitt aus dem Stadtteil zeigen. Wir waren am Rothenberg, in Geschäften, Arbeits- und Spielplätzen, der Schule… Manche Fotos sind geplant, viele durch Zufall entstanden. Die Reihe könnte noch lange fortgesetzt werden. Doch die Festwoche naht. Letzte Vorbereitungen werden getroffen. Und ab 26.08. kann die Ausstellung besucht werden.

Öffnungszeiten:
26.08. – 03.09.2017, täglich geöffnet von 12 -16 Uhr (außer Mo, 28.08. und Sa, 02.09.)
sowie zu den regulären Öffnungszeiten
Finissage am 3.September
Am 3.9. von 14 – 16 Uhr feiern wir das Ende der Ausstellung bei Kaffee und Kuchen. Alle sind eingeladen, Fotografierte können dann auch ihre Fotos gegen Spende mit nach Hause nehmen.

 

Mehr als ein Stadtteiladen…