Schachkurs ab Donnerstag, den 25.01 / 16-18 Uhr in der Rothen Ecke!

DENKEN MACHT SPASS! – DENKEN BRINGT BEGEISTERUNG! SCHACH IST FASZINATION PUR!

Der Lehrgang umfasst: Regelkunde (FIDE), wie eröffnest du eine Schachpartie und welcher Sinn steckt dahinter…, wie findest du den richtigen Plan…?!, welche Feinheiten verbergen sich im Endstadiums des Spiels?! Zu dem gibt es viele spannende Übungsaufgaben, z.B. Mattsetzen, Kombinationen, Angriff und Verteidigung, Stellungsbeurteilung usw.

Hierbei wird die dialektische Denkmethode (nach russischer Schachschule) vermittelt (übrigens: diese brillante Denkmethode kannst du auch in allen anderen Lebensbereichen anwenden!) Die Teilnahme des Seminars ist kostenlos und dauert zunächst 12 x 2 Stunden. Eine Unterrichtseinheit besteht aus 30 bis 50 Minuten Theorie und der Rest ist zum freiem Spiel verfügbar.

Den Lehrgang leitet Uli Pflüger

Er ist seit über 25 Jahren als Schachtrainer tätig (davon 8 Jahre hauptberuflich). Durch seine Erfahrung, hauptsächlich im Jugendbereich, hat er seine Lehrmethode ständig verbessert und ausgereift. Als Trainer im Schulschachbereich konnte Uli seine Schüler mehrfach im Schulschach-Mannschaftswettbewerb zum Hessenmeister führen. Den größten Erfolg erreichten seine Schülerinnen des Engelsburggymnasium bei der DSM mit dem Titel Deutscher Schulschachmeister 1999 WKM (Wettkampfgruppe Mädchen) nachdem sie in den Vorjahren bereits Platz 3 und 4 erreicht hatten.

Und nun noch ein EXTRA-BONUS nach ca. der Hälfte des Seminars bekommen alle Schachfreund(innen/e), die regelmäßig teilgenommen haben, kostenfrei eine Schachroutine mit 4 starken Schachprogrammen für PC geschenkt! Am Ende des ersten Kursus werden wird euch verraten, wo ihr die  die besten kostenlosen Schachprogramme bekommt. 

Anmeldung: 0176 835 721 95 oder info@rothe-ecke.de 

Übrigens! Auf dem Schachfeld (Bild Vorderseite) ist ein Rätsel versteckt! Der blaue King steht tatsächlich im Schach, bedroht von dem roten Bauern (g7) egal wie blau das Schach verteidigt, er wird schnell Matt! Findest du es in 3 Zügen bist du schon gut… aber es geht schon in 2 Zügen – dann bist du mega-gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.